
MultiPolar
@Your_Tweety • 10,380 subscribers
Shorts
Videos

Merz: "Solange Iran angreift, müssen USA und Israel ihre Verteidigung fortsetzen". Bundeskanzler Friedrich Merz bezeichnete Iran am Montag in Berlin als das "Zentrum des internationalen Terrorismus". Das Land sei verantwortlich für die Unterstützung von der Hamas, Hisbollah und Huthi – und sogar für die Hilfe Russlands im Ukraine-Krieg. Das Ende des Krieges hänge "allein" von Teheran ab. Je schneller Iran die Angriffe einstelle, desto schneller sei Frieden möglich. Solange das nicht geschehe, würden Israel und die USA ihre "Verteidigung" fortsetzen. Hab ich irgendetwas verpasst? Wann hat der Iran denn die USA angegriffen?
MultiPolar97,564 Aufrufe • vor 3 Monaten

Bitte erst lesen: Zur Erinnerung ... Am 20. Februar 2014 wurde die Welt durch Videoaufnahmen von Scharfschützen, die auf Demonstranten in Kiew, Ukraine feuerten, schockiert. Einundzwanzig Menschen wurden ermordet und es wurde allgemein angenommen, dass Präsident Viktor Janukowitsch und seine Spezialpolizei hinter den Angriffen steckten. Ein Telefongespräch zwischen der EU-Außenbeauftragten Cathy Ashton und dem estnischen Außenminister Urmas Paet, das am 5. März 2014 an die Öffentlichkeit gelangte, enthüllte jedoch, dass die Scharfschützen tatsächlich der neuen Koalitionsregierung angehörten und dass westliche Diplomaten dies wussten und vertuschten. Für Deutsche Untertitel im Video [CC] antippen/klicken. In den westlichen Medien wurde es falls überhaupt nur kurz am Rande erwähnt. Danach wurde alles in Bewegung gesetzt, um die Angelegenheit doch noch irgendwie den Spezialeineinheiten Janukowitsch in die Schuhe zu schieben. Allerdings ist bis heute unbewiesen, dass er jemals den Schussbefehl gegeben hat. Die EU in Brüssel hat zwischenzeitlich einige Sanktionsmaßnahmen gegen russische Oligarchen vor dem Europäischen Gerichtshof verloren. Auch die Sanktionen gegen Janukowitsch. Doch sobald sie einen Prozess verlieren, werden neue Sanktionen erlassen. Was die Sanktionen betrifft. In der Ukraine stießen die Entscheidungen des Europäische Gerichtshofs auf großes Unverständnis und im Gegensatz zu Deutschland wurde dort ausführlich berichtet. Quelle des geleakten Telefonats (Kurzversion): Ausführliche Version: Bericht über Beschlüsse des Europäischen Gerichtshofs:
MultiPolar356,892 Aufrufe • vor 1 Jahr

Zwei Schläge mitten ins Gesicht der EU. Trumps Treffen mit Putin finden in Ungarn statt und ausgerechnet der "abtrünnige" Victor Orban ist der Gastgeber. Trump erklärte: "Sie (EU) wollen, dass es aufhört, aber sie sind nicht in der Lage, es zu tun. Ich bin dazu in der Lage."
MultiPolar150,706 Aufrufe • vor 8 Monaten

Bitte erst lesen! Ein Mann mit Herz, der aktuell sehr leidet. "Sterben, um Leben zu retten" – Putin kämpft mit den Tränen. Wo sind Selenskyjs Tränen um seine verlorenen Soldaten? Während eines Treffens mit Soldatinnen, Müttern und Ehefrauen der Teilnehmer der militärischen Sonderoperation kam Putin den Tränen nahe. Die Geschichte eines Kämpfers, der bei einer entscheidenden Aufgabe sein Leben opferte, um das Leben seiner Kameraden zu retten, ließ ihn um Worte ringen. Überhaupt gehört sehr viel Mut dazu, sich denjenigen zu stellen, die ihre Angehörigen verloren haben, weil du mit den Folgen deiner eigenen Entscheidungen konfrontiert wirst. Allein dafür gebührt ihm großer Respekt.
MultiPolar156,670 Aufrufe • vor 1 Jahr

+++ Bitte erst kurz lesen, um die Kernfragen zu beantworten +++ Kann mir bitte jemand erklären, wie es sein kann, dass eine Bevölkerung, die in zwei Kriegen (WW I und WW II) Millionen Tote zu beklagen hatte und ihr Land in Schutt und Asche gelegt wurde, zulässt, dass genau der gleiche politische Kriegsenthusiasmus wie in der Vergangenheit entsteht? Wie oft will Deutschland noch die gefallenen jungen Männer an der Front und Kinder ihre toten Eltern, Brüder und Geschwister und Ehefrauen ihre verlorenen Ehemänner beklagen? Wie oft muss die Bevölkerung noch lernen, das Kriegsopfer nicht nur eine Seite betreffen? Warum wachen die Menschen erst dann auf, wenn wieder Bomben ganze Städte zerstören? Ist der Glauben an eine NATO so groß, dass die Mehrheit glaubt, ungeschoren davon zu kommen? Keiner kommt in Kriegen und Schlachten ungeschoren davon, das ist historisch über Jahrhunderte dokumentiert. Wie könnte man glauben, dass es diesmal anders sein wird oder es einen nicht selbst trifft? Und wieso schauen die Menschen teilnahmslos zu,wie ganze Regionen (GAZA), Iran, Russland, Ukraine, Teile in Afrika in Schutt und Asche gelegt werden. Bedauernswerte Menschheit! Im Übrigen hat Russland gestern eine klare Warnung ausgesprochen. Denn Deutschland ist wiedermal mit drei Kriegsbrutstätten mitten drin.
MultiPolar31,326 Aufrufe • vor 2 Monaten

Morgen werden Trumps Bemühungen versenkt. Hier die wichtigsten Worte der EU-Pressekonferenz (von der Leyen und Selenskyj) bezüglich des morgigen Treffens in Washington (dt. Untertitel). US-Präsident Donald Trump wird folgende Personen empfangen: Ursula von der Leyen, Friedrich Merz, Emmanuel Macron, Giorgia Meloni, Alexander Stubb, Keir Starmer und Selenskyj.
MultiPolar95,288 Aufrufe • vor 10 Monaten

WICHTIG 👉 BITTE ERST LESEN! Erschreckende Analyse. Der Konflikt in der Ukraine soll sich in den kommenden 14 Tagen zuspitzen. Der Krieg 2026 starten. Die NATO soll bis zu 250.000 Soldaten entsenden. Der darauf folgende Atomkrieg ist unvermeidbar. Russland wird hierzu seine Wasserstoffbomben vor den Küsten der USA einsetzen, die Tsunamis verursachen, die bis zu 50 Kilometer im Landesinneren für katastrophale Auswirkungen sorgen werden. All das belegen Rechenmodelle, die die Finanzströme überwachen und seit fast 40 Jahren jeden Krieg - sowohl in der Ukraine 2014 als auch im Nahen Osten, 9/11 oder den Zerfall der Sowjetunion vorhergesagt haben. Die Entwicklung der Rechenmodelle begann bereits vor etwa 40 Jahren mit alten Computern, wurde aber auf modernere Rechner übertragen. Untermauert wird diese Aussage auch dadurch, dass Polen seine Bürger aufgefordert, Russland zu verlassen. Der einzige mögliche Ausweg: ein möglicher Austritt der USA aus der NATO. Angehörige des Weißen Hauses haben das bestätigt. Der Interviewgast hat das Euromodel mitentwickelt, berät zahlreiche Regierungen und stellt seine Arbeit in dem Video selbst vor. Die ersten drei Minuten mögen trocken klingen. Alles was danach kommt, ähnelt nur noch einem Weltuntergangsszenario, verursacht durch die EU und NATO.
MultiPolar97,509 Aufrufe • vor 11 Monaten

Kulturschock einer jungen Iranerin. Ich kann nicht mehr in Europa leben, ich kann nicht mit diesen Menschen zusammen sein. Mit euch allen stimmt etwas nicht. Genau wie mit den Westlern. Mit euch stimmt etwas zutiefst nicht. Ich finde, menschlich betrachtet hat sie recht.
MultiPolar31,312 Aufrufe • vor 2 Monaten

Wer nicht hören will muss fühlen! Und ich hoffe, es ist richtig schmerzhaft. Anders scheint es in Deutschland und einigen europäischen Staaten kein Politiker zu verstehen. Und Berlin schon gar nicht. Zitat, Waldimir Putin: "Sollte die Entscheidung getroffen werden, weitreichende Artillerieangriffe tief in russisches Territorium zuzulassen, würde dies die direkte Beteiligung der NATO-Staaten, der USA und Europas am Krieg in der Ukraine bedeuten. Der Charakter des Konflikts würde sich grundlegend ändern. Es würde heißen, dass sich die NATO-Staaten im Krieg mit Russland befinden."
MultiPolar107,401 Aufrufe • vor 1 Jahr

Die Sowjetunion beantragte 1954 die Aufnahme in die NATO – und der Westen lehnte dies mit der Begründung ab, dies sei „völlig unrealistisch“. Als Putin im Jahr 2000 die Frage gestellt bekam, ob Russland bereit sei, der NATO beizutreten, antwortete er: Warum nicht? Doch sofort antwortete die damalige US-Außenministerin Madleine Albright während ihres Besuchs in Europa: Das stünde jetzt nicht zur Diskussion. Fakt bleibt ..., am 16. Juni 2001 fand im Schloss Brdo bei Kranj, Slowenien das erste Gipfeltreffen zwischen Busch und Putin statt. Es diente dem Kennenlernen. Bush und Putin betonten Gemeinsamkeiten und vereinbarten weitere Gespräche über Raketenabwehrpläne. Bush äußerte sich positiv über Putin, nannte ihn „direkt und vertrauenswürdig“ und lud ihn auf seine Ranch in Texas ein. Busch hätte Putin damals ernst nehmen und darauf eingehen sollen. Ich weiß nicht, wie ich das Lachen des damaligen US-Präsidenten G. W. Bush II einordnen soll? Im Übrigen dementiert Grok, dass es jemals ein derartiges Gespräch zwischen Busch und Putin gegeben hätte und es seitens Putin gegenüber Busch erwähnt worden wäre.
MultiPolar83,093 Aufrufe • vor 9 Monaten

Wenn das stimmt, was JD Vance in den USA gesagt hat, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten: Deal oder die USA werden alles einstellen, auch die Satelliten-Daten und Geheimdienstinformationen. Es hat den Anschein, dass der Deal zwischen den USA und Russland bereits steht.
MultiPolar84,042 Aufrufe • vor 10 Monaten

+++ BREAKING +++ ECHTER VIDEOBEWEIS +++ Das Videomaterial zeigt den Moment, in dem eine iranische Rakete der neuen Generation in Dimona in der Negev-Wüste im Süden Israels traf. In Dimona befindet sich Israels Nuklearanlage. Die Rakete schlug jedoch bewusst nicht in der Nuklearanlage ein. Es sollte eher als Drohung verstanden werden, dass die nächste genau treffen kann. 20 Menschen wurden laut israelischen Angaben verletzt.
MultiPolar31,052 Aufrufe • vor 3 Monaten

Bitte erst lesen! Nun also doch. "Anscheinend überweist Selenskyj jeden Monat 50 Mio. US-Dollar an eine saudische Bank", erklärt die US-Kongress-Abgeordnete Anna Paulina Luna in einem Podcast mit Danny Jones. Ich hatte das Thema schon einmal vor ein paar Monaten aufgegriffen. Aber weil Grok nichts in den Mainstream-Medien findet, die diese Dinge natürlich covern, anstatt investigativen Journalismus zu betreiben, wurde es von einigen Benutzern als Fake News beschrieben. Jedenfalls ist nun eines bewiesen, es ist im US-Kongress angekommen und man weiß es. Original Beitrag vom 12. August 2025: Originalvideo:
MultiPolar58,444 Aufrufe • vor 8 Monaten

Deutschland scheint für Selenskyj nicht mehr in der "Koalition der Willigen" zu existieren. Auf der heutigen Pressekonferenz lobte Selenskyj nur noch Macron und Starmer. Deutschland blieb unerwähnt. Milliarden deutsche Steuergelder waren scheinbar für die Katz. Danke für nix!
MultiPolar63,770 Aufrufe • vor 9 Monaten

Der Mythos, dass Russland keinen Frieden will, ist eindeutig widerlegt. Du wurdest belogen. Russland war immer für Verhandlungen bereit. Es waren die alte US-Regierung und vor allem Europa, die sich querstellten und den Tod von Millionen bevorzugten. Jetzt ist Selenskyj dran.
MultiPolar64,180 Aufrufe • vor 10 Monaten

+++ SCHOCKIEREND! +++ BITTE ERST KURZ LESEN UND DANN DAS VIDEO SCHAUEN +++ Es ist schlimmer als jeder bisherige Krieg im Nahen Osten, Corona oder der Krieg in der Ukraine. Die USA greifen die ganze Welt an. Und das stand bereits zwei Monate zuvor in dem Strategieplan der USA. Netanyahu hat gestern den Golfstaaten angeboten, Pipelines nach Israel zu verlegen. EIn langer Plan des "Greater Israel". Hinweis: Das Video ist nichts für zwischendurch und mal eben. Wer wirklich wissen will, was die Zukunft bereit hält, sollte es sich in aller Ruhe anschauen. Die wirklich Leidtragen werden Europa, Asien (insbesondere China) und die armen Länder der Welt sein. Europa zahlt den Preis für die russische Invasion in der Ukraine, den Preis für die Probleme im Roten Meer und es zahlt den Preis für die Ereignisse im Iran. Das ist der Plan des US-Deep-State. Und für ihn ist es egal, wer im Weißen Haus sitzt. Erklärte der renommierte Experte Dr. Anas F. Alhajji im Interview. Das hier gezeigte Video ist eine Zusammenfassung der wesentlichen Aussagen. Das gesamte Video kann in voller Länge hier angesehen werden. Quelle: Über den Sprecher: Dr. Anas F. Alhajji (auch bekannt als Anas Alhajji) ist ein renommierter Energieökonom, Forscher, Autor, Hauptredner und Berater, der sich auf globale Märkte für Erdöl, Erdgas, LNG, NGLs, erneuerbare Energien, Wasserstoff, Energiegeopolitik und Marktprognosen spezialisiert hat. Beruflicher Hintergrund Aktuelle Position: Managing Partner bei Energy Outlook Advisors LLC. Er veröffentlicht den Energy Outlook Advisors' Newsletter auf Substack (über 14.000 Abonnenten), der sich mit Energiemärkten, Politik und Technologie befasst. Frühere Tätigkeit: Langjähriger Chefökonom bei NGP Energy Capital Management (seit 2008), wo er die Makroanalyse der Öl-, Gas- und verwandter Märkte sowie des breiteren wirtschaftlichen Umfelds leitete. Er war zudem in den Bereichen Private Equity und Finanzen tätig und fungierte als Berater für Regierungen, Unternehmen, Investoren und Finanzinstitute. Wissenschaftliche Laufbahn: Ehemaliger Professor für Wirtschaftswissenschaften an der University of Oklahoma (1995–1997), der Colorado School of Mines (1997–2001) und der Ohio Northern University (2001–2008), wo er den George-Patton-Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften innehatte.
MultiPolar25,189 Aufrufe • vor 3 Monaten