Загрузка видео...
Не удалось загрузить видео
Dass Kekulé das Problem mit der Gewaltenteilung angesprochen hat, hatte ich nicht mitbekommen. Respekt.
31,045 просмотров • 1 год назад •via X (Twitter)
Комментарии: 11

Die Reaktion der Dame bei ~ 1:13 - omg.

Ich habe gar nichts mitbekommen. Ist wahrscheinlich auch besser so…

State legislatures kick off in January, and I’m sharing 3 key policies to boost economies and help citizens thrive in a special edition of This Week’s Economy. Substack subscribers also get my Let People Prosper Policy Agenda—free! 🚀 📈 #Economy

Hat er nicht seine Pension verloren, weil man ihm die Position als Prof. wegnahm ? Er war wohl zu kritisch

Sehr lustig war die Antwort von Buyx darauf.

cc. @OMonlineDe #Aufarbeitung

Hey @grok, hatten wir in Deutschland während der Pandemie ein Problem mit der Gewaltenteilung?

Der einzig Kompetente in der Runde.

Ich verstehe es nicht. „Es war die Stunde der Technokraten“? Was soll das mit Blick auf die Gewaltenteilung bedeuten? Er sagt doch selbst, dass das VerfG Maßnahmen der Exekutive geprüft hat. Das spricht doch für funktionierende Gewaltenteilung.

Das BVerfG hat sich bei seiner „Prüfung“ voll und ganz auf das weisungsgebundene RKI verlassen. Da war keine Gewaltenteilung mehr. Dass das RKI oftmals gegen eigene Expertise angewiesen wurde, wissen wir heute dank RKI-Files.

Frau Buyx reagierte da irgendwie sehr komisch.
