Video yükleniyor...
Video Yüklenemedi
Legendär! 👌🏽😂
823,572 görüntüleme • 3 yıl önce •via X (Twitter)
10 Yorum

Auch schön, @vonjosbach hat gefunden, wie es weiterging.

Man weiß gar nicht, was schlimmer ist: der Verkehrspolizist, der die #StVO nicht kennt oder nach gusto beugt, oder der Kommentator von @WDRLokalzeit, der die Rechtsbeugung bzw Inkompetenz unhinterfragt übernimmt und verstärkt. Oder die unsägliche Selbstverliebtheit beider?

Seltsam. Warum macht die Redaktion (@WDRaktuell ) nicht einen Faktencheck und kommentiert die Situation dann richtig. Es ist afaik genau so, wie es der Radfahrer schildert. Er hat keine Vorfahrt, darf aber überfahren wenn kein Auto kommt.

Im Bericht wird auch einfach die Ansicht des Polizisten als Wahrheit verkauft und der Radfahrer als uneinsichtig dargestellt. Das finde ich auch nicht so gut.

Doppelt frech, der #scheißradfahrer. Wird verwarnt und beruft sich auch noch auf Gesetze. Da könnte ja jeder kommen. Als wenn sich die Polizei um Gesetze kümmern würde.

Mit welcher Überheblichkeit der Polizist falsch argumentiert ist schwer zu ertragen.

Geht's Ihnen um die 10 Euro oder einfach nur ums Prinzip? Antwort: Ich bin ein großer Anhänger der demokratischen Gewaltenteilung. Die Polizei sollte sich die Regeln, wonach sie handelt, nicht selber ausdenken.

Unabhängig davon. Zeit für:

@RadTicker Das mit den zwei Knöpfen im Ohr ist übrigens auch falsch. Es kommt auf die Lautstärke an, nicht, ob ich Kopfhörer in beiden Ohren oder nur in einem Ohr verwende.

Polizist:"Aber ich bin mir 1000-prozentig sicher!" Das Video zeigt sehr schön, warum man Leute mit solchen Aussagen nicht ernst nehmen sollte.
