#energiewende

Gängige Desinformation zur #Energiewende widerlegt von @ChrisStoecker. Klare Linie: Grüner #Strom ist am günstigsten. Dafür braucht es ein ohnehin zu modernisierendes Stromsystem, das auf flexible Produktion statt auf starre Großkraftwerke ausgelegt ist.
Umweltministerium118,083 Aufrufe • vor 2 Monaten

Mit freundlichen Grüßen an Jens #Spahn. Video der EnBW zum zügigen Rückbau der früheren #Atom-Kraftwerke. Auf dem Gelände Philippsburg geht 2027 der Konverter der Ultranet-Leitung in Betrieb, die Wind-#Strom von Nord nach Süd transportiert #Energiewende
Umweltministerium91,056 Aufrufe • vor 2 Monaten

Wir wollen die #Energiepolitik zum Erfolg führen. Zentral dafür: Versorgungssicherheit und Bezahlbarkeit. Wir brauchen jetzt mehr Realismus, mehr Technologieoffenheit, mehr Innovationen und vor allem mehr Markt. #Energiewende #Erneuerbare #Versorgungssicherheit #MehrRealismus
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie215,146 Aufrufe • vor 9 Monaten

Wirtschaftsministerin Reiche will die Förderung kleiner #Solaranlagen streichen. 🏠🚫 Ohne #Einspeisevergütung rechnen sich viele PV-Dächer weniger: Anlagen werden kleiner oder gar nicht gebaut. Folge: mehr Freiflächen, mehr Leitungen, weniger Akzeptanz der #Energiewende.
Volker Quaschning16,920 Aufrufe • vor 18 Tagen

Das ZDF Morgenmagazin erklärt Ihnen, dass die #Energiewende für Menschen mit 120.000 Euro netto im Jahr überhaupt kein Problem ist. Wenn Sie also finanziell unter #Klimawahn, #CO2Terror und #Spritpreis leiden, sind Sie einfach ein armer Schlucker und verdienen einfach zu wenig...
Dr. David Lütke37,084 Aufrufe • vor 1 Monat

Diese Rede von 2021 ist interessant, sie zeigt 3 Charakteristika der #Energiewende-Bewegung: 1) Manichäismus (gemeinsam gegen "das Böse"), 2) Illusionismus/Hybris ("Grundlast ist von gestern", "neues Energiesystem ohne Risiken" etc), 3) Energiebeschränkung ("sorgsamer Umgang").
Axel Bojanowski axelbojanowski.substack.com105,233 Aufrufe • vor 8 Monaten

Bereits heute kommen deutlich über 50% unseres Stroms aus erneuerbaren Energien. Bis 2030 soll der Anteil auf 80% steigen. Was heißt das und wie kommen wir dorthin? Dazu gestern Bundesminister #Habeck bei Markus Lanz. 🎥 ZDF / "Markus Lanz" #Erneuerbare #Energiewende
Bundesministerium für Wirtschaft und Energie167,503 Aufrufe • vor 1 Jahr

⛽ Über 100 Mrd. € gehen 2025 für Öl- und Gasimporte an Länder wie #Katar oder Trumps #USA 💸. Wäre es nicht klüger, das Geld in #Energiewende, #Solaranlagen und #Windkraft ☀️💨, #Elektroautos 🚗⚡ und #Wärmepumpen zu investieren und uns damit unabhängig zu machen?
Volker Quaschning22,587 Aufrufe • vor 1 Monat

Wirtschaftsmministerin #Reiche kündigt vor 20 Jahren unter Mutti #Merkel schon an, was heute mit #Merz umgesetzt wird. Sie ist eine schwarz lackierte Grüne genauso wie die #CDU! Falls ihr euch fragt, warum die #Energiewende nicht beendet wird, oder die Abkehr vom #Verbrenner Aus durchgezogen wird. Das #Heizungsgesetz nicht abgeschafft wird und die CO2 #Steuer erhöht wird. Mutti hat die richtigen Leute in Position gebracht! 🦅#TEAMHEIMAT🇩🇪
Carsten Jahn TEAM HEIMAT ⚫️🔴🟡54,846 Aufrufe • vor 4 Monaten


